Lieblingslook: I’ve got the Blues

von fetzionista

Der Frühling kommt und mit ihm die Trendfarbe Blau! Egal, ob Babyblau oder kräftigere Töne – ich zeige dir mein Lieblingsoutfit für die Übergangszeit!

Blau ist eine vielseitige Farbe, die nicht nur den meisten Leuten steht, sondern auch zu vielen Anlässen passt. Mit Blau ist man eigentlich immer gut angezogen. Und gerade in der Übergangszeit kann ein strahlendes Babyblau neben dem typischen Schwarz-Grau für Frühlingsstimmung sorgen.

 

Hier ein paar Tipps, wie du die Trendfarbe Blau optimal stylst:

  • Das richtige Blau wählen: Wird viel Farbe nahe beim Gesicht getragen, sollte sie zum eigenen Farbtyp passen – sonst macht sie schnell blass und fahl. Grundsätzlich gilt: Kühle Blautöne wie Himmel- oder Kobaltblau passen gut zu kühleren Hauttönen, während wärmere Blautöne wie Türkis oder Aquamarin besser zu warmen Hauttönen passen.

Tipp: Du kennst deinen Farbtyp nicht? Dann lies am besten hier weiter!

  • Mischen von Blautönen: Für mein blaues Trendoutfit wähle ich verschiedene Schattierungen von Blau. Das sorgt für einen interessanten und zusammenhängenden Look. Um passende Nuancen miteinander zu kombinieren, kann es helfen, ein Keypiece mit einem Muster zu wählen, in dem schon verschiedene Töne enthalten sind (in meinem Fall: die Bluse).
  • Kontraste schaffen: Blau lässt sich gut mit neutralen Farben wie Weiß, Grau, Schwarz und Beige kombinieren. Diese Farben heben das Blau hervor und sorgen für einen ausgeglichenen Look. Wer keine Angst vor knalligen Outfits hat, kann auch zu kräftigen Komplementärfarben wie Orange, Gelb oder Rot greifen.
  • Layering: Verleihe deinem Look Tiefe, indem du verschiedene blaue Kleidungsstücke übereinander trägst. Gerade ein hellblauer Mantel passt in der Übergangszeit super zu Jeans und anderen Basics – und sticht aus der Masse an dunklen Jacken definitiv hervor!
  • Blau als Akzent: Blau ja, aber in Maßen? Dann setze auf einzelne blaue Elemente in deinem Outfit, z.B. eine Handtasche oder Schuhe in der Trendfarbe.

Trendfarbe Blau

Wie gefällt dir der Look? Würdest du Hellblau im Frühling tragen? Teile deine Meinung in den Kommentaren!

 

Outfit Details

Mantel: Mango
Pullover: C&A
Bluse: Zara
Jeans: Zara
Sonnenbrille: & Other Stories
Boots: River Island

Teilen mit:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Empfehlungen für dich

Entdecke mehr von Fetzionista

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen