Lieblingslook: 80s Glam mit Tüllrock

von fetzionista

Kaum ein Kleidungsstück lässt sich so vielseitig kombinieren wie der Tüllrock. Heute zeige ich meine Lieblingskombi mit Retro-Flair!

Er ist wirklich ein Fashion-Chamäleon, der Tüllrock. Denn welches Kleidungsstück steht sowohl für märchenhafte Eleganz als auch für coole Rock-Styles? Dass der prinzessinnenhafte Mädchentraum durchaus trendig und alltagstauglich ist, beweist mein aktueller Lieblingsstyle. In Kombination mit der Metallic-Lederjacke wird aus der Primaballerina schnell eine 80s Pop-Ikone à la Cyndi Lauper. Dort liegen übrigens auch die Anfänge des Tüllrocks als Modetrend.

d

Tüllrock kombinieren – so gehts!

  • Auf Stilbrüche setzen
    Damit der Tüllrock alltagstauglich und stylish wirkt, kombiniert man ihn am besten mit krassen Gegensätzen. Lederjacken und lässige T-Shirts machen aus dem sonst so süßen Teil einen coolen Streetstyle. Auch die Kombi mit Sneakern lässt den Rock um einiges alltagstauglicher wirken. Wenn es etwas eleganter sein darf, sind ein Blazer und High Heels tolle Begleiter.
  • Taille betonen
    Das viele Volumen am Rock lässt rasch alle Proportionen verschwinden, wenn man lange oder weit geschnittene Oberteile dazu trägt. Deshalb das Top am besten immer in den Rockbund stecken. Auch ein Taillengürtel hilft dabei, die schmale Körpermitte extra zu betonen.
  • Die richtige Länge
    Dass der Tüllrock aufträgt, ist kein Geheimnis. Doch mit der richtigen Länge und Form, findet fast jede Fashionista das richtige Modell. Wenn ihr Hüften und Oberschenkel eher kaschieren möchtet, setzt auf einen Tüllrock mit weniger Lagen und wählt ein mindestens knielanges Modell. Wer längere Beine schummeln möchte, ist mit einem Minirock und spitzen, nudefarbenen Pumps gut beraten.

d

Outfit Details

Lederjacke: Rinascimento
Tüllrock: Timiami
Boots: River Island
Oberteil: Topshop
Gürtel: Pieces
Ketten: Guess

Teilen mit:
6 Kommentare
0

6 Kommentare

Heissi 29. November 2020 - 12:11

Ja liebe Fetzionista, total gelu genes Outfit. Wäre ich noch jünger würde ich sofort loslaufen und kaufen.😃

Antworten
fetzionista 8. Dezember 2020 - 12:07

Danke, freut mich sehr, dass dir das Outfit gefällt 🙂

Antworten
Silvia 29. November 2020 - 16:19

steht dir ausgezeichnet, die Jacke ist toll

Antworten
fetzionista 8. Dezember 2020 - 12:08

Danke 🙂 An der Jacke konnte ich einfach nicht vorbeigehen…

Antworten
Isabella 17. April 2021 - 11:31

Selbst als werdende Mami wie immer sehr stylisch. Super steht Dir gut

Antworten
fetzionista 26. April 2021 - 10:53

Dankeschön, wie lieb von dir 🙂

Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Empfehlungen für dich