1 Teil, 3 Outfits: Sneaker kombinieren

von fetzionista

Gerade im Frühsommer sind Sneaker das Must-have schlechthin! Wie ihr euer Lieblingspaar vielseitig kombiniert, zeige ich euch in drei verschiedenen Looks.

d

Das Keypiece: Nike Air Force 1

Zugegeben, ich liebe flache Schuhe (oder „Flachtreter“, wie meine Mutter so schön sagt). Wenn man es neben stylish auch bequem haben kann, sage ich nicht Nein. Besonders Sneaker haben es mir diese Saison angetan, denn sie lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren. Mein neues Lieblingspaar sind meine Nike Air Force 1, denn ich liebe das klassische Design, die coole Farbkombi und das trendige Plateau. Wenn ihr jetzt denkt: „Dieses Grün passt doch zu nichts“, dann wartet ab! Challenge accepted – denn ich zeige euch nun drei ganz verschiedene Looks und die besten Styling-Tipps für Sneaker.

Wusstet ihr, dass der Begriff „Sneaker“ vom englischen Verb „to sneak“ (schleichen) stammt? Die leichte und vor allem leise Gummisohle bescherte dem Schuh seinen Namen.

d

Outfit 1: Freizeit-Look

In der Freizeit geht einfach nichts über Sportschuhe, Jeans und T-Shirt – bequeme Basics, die jeder Frau passen. Damit ein solcher Freizeit-Look trotzdem stylish wirkt, kommt es auf die Details an: In diesem Fall liegt der Fokus ganz klar auf dem auffälligen Sneaker, dessen Kontraste sich dann im Hoodie widerspiegeln. Zu extravaganten, breiteren Sneakern passt übrigens eine schmale Jeans besser als ausladende Modelle. Ein bequemer, einfacher und urbaner Look für den Frühsommer!

Tipp: Die einfachste Möglichkeit, bunte Sneaker zu tragen, ist, sie mit neutralen Basics (hier: Jeans/Schwarz/Weiß) zu kombinieren. So kommt der Schuh am besten zur Geltung. Auf der sicheren Seite seid ihr auch, wenn sich die Farben aus dem Sneaker im restlichen Outfit wiederholen.

d

Outfit 2: Sneaker zum Kleid

Schon gewagter ist die Kombination mit Rock oder Kleid. Doch spätestens seit überall auf Social Media „Ugly Dad Sneaker“ und grobe Boots mit romantischen Kleidern getragen werden, setzt der Stilbruch Trends! Der Reiz des Outfits liegt hier im offensichtlichen Stilbruch, der für Spannung und Kontrast sorgt. Achtung: Für einen vorteilhaften Look sollte die passende Form gewählt werden! Hohe Turnschuhe (sogenannte „High Tops“) können die Beine optisch verkürzen. Wer auf Nummer sicher gehen will, greift zu „Slip Ons“, die unterm Knöchel bleiben.

Tipp: Ein cooles Accessoire, das die Sneaker noch einmal ganz anders in Szene setzt, sind übrigens Socken aller Art! (Aber seid euch bewusst, dass auch sie das Bein verkürzen können.)

d

Outfit 3: Business Casual

Einen noch größeren Stilbruch stellen Sneaker zu Business Kleidung dar. Und doch kann dieser Spagat funktionieren – wenn man einige Styling-Regeln beachtet. Wenn das Outfit insgesamt professionell wirken soll, muss auch der Schuh hochwertig (und sauber!) sein. Tragt ihr einen Sportschuh zu einer Chino- bzw. Anzughose, achtet darauf, dass die Hose eine eher schmale Silhouette hat und knapp über dem Knöchel endet. Achtung: Zwar kann man den Sneaker bürotauglich stylen, in gewissen Branchen kann er aber trotzdem fehl am Platz sein – lieber vorher informieren!

Tipp: Wer sich das Kombinieren noch etwas erleichtern will, investiert am besten in einen wahren Basic im Kleiderschrank – den weißen Sneaker! Egal, ob klassisch, sportlich oder business casual, damit liegt ihr (fast) immer richtig.

Ich hoffe, meine Styling-Ideen gefallen und inspirieren euch! Zu welchem Outfit tragt ihr Sneaker am liebsten?

Teilen mit:
9 Kommentare
0

9 Kommentare

Nicole Kirchdorfer 28. Mai 2020 - 15:24

Sehr coole Sneaker und tolle Kombis. Und die Fotos sind natürlich auch Hammer!
Danke für die Inspo und liebe Grüße,
Nicole

Antworten
fetzionista 28. Mai 2020 - 20:02

Hallo Nicole! Danke, freut mich sehr, dass sie dir gefallen 🙂

Liebe Grüße und bis bald
Caro

Antworten
Silvia 28. Mai 2020 - 19:09

Ich liebe auch „Flachtreter“, dir stehen sie besonders gut.
Sehr schöne Fotos.

Antworten
fetzionista 28. Mai 2020 - 20:03

Dankeschön 🙂 Freut mich sehr!!

Antworten
Isabella 28. Mai 2020 - 21:08

Bequem und chic

Antworten
fetzionista 27. Juni 2020 - 11:11

Ja, so mag ich es am liebsten 😉

Antworten
Dani He 11. Juni 2020 - 18:33

Finde ich ganz toll 👍

Antworten
fetzionista 27. Juni 2020 - 11:11

Danke, freut mich sehr, dass es dir gefällt!!

Antworten
Sal23 26. Oktober 2020 - 10:30

Die Socken mit dem Perlen sind echt cool! Auch die Outfits sind super! Danke für die inspirierenden Bilder. 🙂

Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Empfehlungen für dich