1 Teil, 3 Outfits: mit Lederjacke zur Weihnachtsfeier

von fetzionista

Egal, ob gemütliche Feier zu Hause oder Office Christmas Party – ich zeige euch heute ein Teil, mit dem ihr der Star auf jeder Weihnachtsfeier seid!

Das Keypiece: die Lederjacke

Schneller als man „Jingle Bells“ sagen kann, ist sie wieder da: die Weihnachtszeit. Und damit die Suche nach einem festlichen Outfit für die Weihnachtsfeier. Zugegeben, die Lederjacke ist wahrscheinlich nicht das klassische Weihnachtsfeier Outfit. Da würde man eher an kitschige Strickpullover und blinkende Ohrringe denken. Nicht, dass ich die nicht auch tragen würde, aber als ich diese wahrhaft „himmlische“ Jacke gesehen habe, musste ich sie einfach haben. Eine lässige Bikerjacke, besetzt mit Nieten in Sternenform! Erst war ich skeptisch, ob sich im Winter genügend Tragemöglichkeiten bieten würden, aber wie sich herausgestellt hat, verleiht die vielseitige Jacke jedem Outfit ein bisschen weihnachtlichen Glanz. Hier meine drei Weihnachtslooks mit Lederjacke:

Weihnachtsfeier Outfit 1: Business Glam

Vom Büro direkt auf die Weihnachtsfeier und trotzdem cool und festlich aussehen? Dazu kombiniere ich tagsüber eine weiße Faltenbluse zu schwarzen Skinny Jeans und füge für die Party die Lederjacke, Ankle Boots und eine Statement-Kette hinzu. Dadurch bekommt das klassische Büro-Outfit einen coolen Touch und der Weihnachtsparty steht nichts mehr im Weg!

Tipp: Layering! Die kurze Jacke passt besonders gut zum langen Schnitt der weiten Bluse und betont die Taille.

Weihnachtsfeier Outfit 2: Gold Star

Wenn es noch etwas festlicher sein darf, ist ein Kleid immer die richtige Wahl. Ich habe mich sofort in dieses schwarz-goldene Midi-Kleid verliebt und werde es selbst zu Weihnachten tragen. Mit goldenen Accessoires, wie z.B. dem Taillen-Gürtel, verleiht es den nötigen Christmas Party Glam. Die Jacke ist dazu das Tüpfelchen auf dem i und macht das Outfit durch den einfachen Mustermix noch etwas interessanter. Das perfekte festliche Outfit für jede Weihnachtsfeier!

Weihnachtsfeier Outfit 3: Kuschel-Rock

Ein Weihnachtsoutfit mit Gemütlichkeitsfaktor stellt die Kombi mit dem Samtrock dar: Der weiche Faltenrock ist zusammen mit dem kuscheligen Winterpulli für jede Familienfeier geeignet, wirkt aber gleichzeitig trendy. Mit der Lederjacke und den Statement-Ohrringen ergibt sich durch die Kontraste aus weich und hart ein stylishes, doch bequemes Outfit.

 

Ich hoffe, meine Weihnachtsoutfits gefallen euch und ihr verbringt magische Tage mit euren Lieben! Welcher Look gefällt euch am besten und was tragt ihr zu den Feiertagen?

 

Teilen mit:
4 Kommentare
0

4 Kommentare

Isabella 23. Dezember 2018 - 16:49

Liebe Caro Outfit Nr 1 finde ich ganz toll und auch ein Kompliment an den Fotograf , die Fotos sind toll. (Wie immer)

Antworten
Heissi 23. Dezember 2018 - 19:13

Hallo Caro, also mein Lieblingslook wäre N 3. Finde ich echt toll. Aber auch die anderen zwei Vorschläge sind super. Schöne Weihnachten

Antworten
Marina 13. Dezember 2019 - 6:12

Liebe Caro outfit Nr. 3 ist der Hammer wo hast du den Rock her? Ich suche schon länger danach…. Liebe Grüße

Antworten
fetzionista 15. Dezember 2019 - 10:12

Liebe Marina,
danke für deine liebe Nachricht – freut mich sehr, dass dir das Outfit gefällt 🙂 Der Rock ist von Mint & Berry, aber ich habe ihn schon länger und konnte ihn online nicht mehr finden. Ich habe aber ein bisschen recherchiert und ein paar ähnliche Modelle gefunden:

https://www.bershka.com/at/damen/kollektion/r%C3%B6cke/pliss%C3%A9e-samtrock-c1010193224p102180544.html?colorId=607

https://www.zara.com/de/de/pliss%C3%A9erock-p04432254.html?v1=22423657&v2=1281769

https://www.zara.com/de/de/satinierter-plisseerock-p03067255.html?v1=38355233&v2=1281769

https://www.zalando.at/bruuns-bazaar-penny-cecilie-skirt-faltenrock-br321b016-j11.html

Hoffe, das hilft dir weiter!

LG Caro

Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Empfehlungen für dich