River Island Style Studio London

Personal Shopping bei River Island: das Style Studio

Seinen Look verändern, ohne viel Geld dafür auszugeben? Mit River Island bietet eine weitere Modekette einen kostenlosen Personal-Shopping-Service an. Hier erfahrt ihr, ob es sich lohnt!

Diese Personal Shopping Serie ist für dich, wenn dich der Gedanke an volle Shops, Menschenmassen, laute Musik und nie enden wollende Kleiderberge irritiert. Sie ist für dich, wenn du als Shopping-Muffel trotzdem gut gekleidet sein möchtest. Sie ist auch für dich, wenn du einfach neugierig bist, wie dich jemand anderer stylen würde.

Aus dem letzten Grund bin ich auf das River Island Style Studio gestoßen, den kostenlosen Personal-Shopping-Service der britischen Modemarke. Zugegeben, in Österreich gibt es sie leider noch nicht, aber vielleicht sucht ihr Inspiration für euren nächsten Shopping-Trip? Bei unseren jährlichen Mutter-Tochter-Tagen in London darf River Island mittlerweile jedenfalls nicht mehr fehlen.

Die Organisation

Und so funktioniert’s: Der Personal-Shopping-Termin muss vorher über die Website gebucht werden. Bisher kann man ihn entweder in London, Liverpool oder Birmingham in Anspruch nehmen. Man kann bis zu drei Wochen im Vorhinein buchen und ich würde euch raten, möglichst früh dran zu sein, um euren Lieblingstermin zu ergattern. Der Buchungsprozess ist relativ simpel: Zunächst hat man die Auswahl zwischen 30 Minuten, einer oder zwei Stunden Personal Shopping und fixiert Termin und Uhrzeit. Danach gibt man seine Größen für Oberteile, Hosen, Kleider und Schuhe an. Auch Fragen zu Körpergröße, Augen- und Haarfarbe sowie Budget werden gestellt, damit die Shopper bei der Auswahl der Kleidungsstücke darauf Rücksicht nehmen können.

Einzige Schwierigkeit für uns in der Organisation: Leider kann man über das Buchungsformular nicht mehrere Leute gleichzeitig anmelden. Wir haben das gelöst, indem wir den Fragebogen zweimal für Termine nacheinander ausgefüllt und in den Anmerkungen darauf verwiesen haben, dass wir gerne gemeinsam kommen würden. Bisher hat das immer gut geklappt und wir haben am Ende eine große Kabine für uns beide bekommen.

Der Ablauf

Lässt man erst einmal den Trubel der Flagship-Stores hinter sich und taucht ein in die bequeme Welt des Personal Stylings, shoppt es sich gleich viel besser! Die Oxford-Street-Filiale von River Island bietet im ersten Stock einen wunderschönen Style-Studio-Bereich mit eigenen, großen Kabinen. Nach dem Eintreffen nimmt man in weichen Samtsofas Platz, um bei einem gratis Getränk (Softdrink oder Prosecco!) die Vorstellungen mit der Personal Shopperin  abzuklären. Danach geht es ans Probieren! Dazu muss man sich nicht erst durch das gesamte Geschäft wühlen, sondern findet bereits eine Auswahl in der richtigen Größe in der Kabine. Das Beste am Personal Shopping: Die Stylistin steht die ganze Zeit über mit Rat und Tat zur Seite und besorgt bereitwillig andere Größen oder Kombi-Teile.

Tipp: Probiert auf jeden Fall alles, auch wenn ihr euch bei einigen Teilen nicht sicher seid! Oft sind es am Ende genau die Stücke, die man selbst nicht ausgesucht hätte, die überzeugen! Und wenn nicht, hattet ihr zumindest viel Spaß.

Ihr denkt jetzt vielleicht: „Gratis Service?! Die drängen einen sicher dazu, dass man viel kauft!“ Diese Bedenken hatte ich anfangs auch – schließlich kennt jeder aufdringliche Verkäufer, die alles sagen würden, um dir den hässlichsten Kartoffelsack als High Fashion anzupreisen. Beim Personal Shopping ist mir das glücklicherweise aber noch nie passiert! Die Stylisten waren auch bei River Island immer zurückhaltend (und es ist sowieso unwahrscheinlich, dass man mit leeren Händen wieder rausgeht).

Die Outfits

Hier die besten Looks unserer Personal-Shopping-Termine bei River Island:

Fazit

Für uns eines der besten gratis Personal-Shopping-Angebote! Wenn ihr trendige Teile zu einem erschwinglichen Preis ergattern möchtet und etwas Zeit in London verbringt, ist ein Besuch im River Island Style Studio nur zu empfehlen. So effizient habt ihr noch nie geshoppt! Und vielleicht treffen wir uns ja dort…

 

Link

River Island Style Studio

Weitere Beiträge aus der Personal-Shopping-Serie:

Teilen mit:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.