5 Fashion Trends für deinen Style: Rock Chic

von fetzionista

Trendserie Teil 4: Deine Kleidung schreit „cool“ und du hast keine Angst vor Stilbrüchen. Wer einen rockigen Stil hat, wird diese Modetrends 2021 lieben!

Lederjacke, Bandshirt und Bikerboots dürfen in deinem Schrank nicht fehlen. In Schwarz fühlst du dich am wohlsten. Der Rock Chic ist edgy, aber trotzdem feminin. Ich gebe ja zu: Etwas Rocker Girl steckt auch in mir – wie meine umfassende Boots-Sammlung beweist. Wer 2021 in seinen Style investieren möchte, liegt bei diesen Modetrends richtig!*

1. Grunge Style

Als Mode-Rebellin wirst du dich über diesen Trend 2021 bestimmt freuen, denn der Grunge Style ist zurück! Mit dunklem Leder und Vinyl steht er unverkennbar für Rock und Punk. Heuer kommt der Look vor allem in Form von (Kunst-)Leder, Oversized-Karohemden, Bandshirts und Bikerboots wieder. Das Must-have für den Herbst: ein dunkler Ledermantel.

2. Chunky Loafers

Das hat Profil! Der neue Schuhtrend des Jahres kommt in Form von Chunky Loafers. Der als spießig verschriene Klassiker zeigt sich heuer von seiner lässigen Seite: Mit dickem Plateau und opulenten Spangen passt er perfekt zu deinem rockigen Stil.

3. Cut-Outs

Der nächste Modetrend 2021 beweist Mut zur Lücke, denn Kleidungsstücke mit Cut-Outs sind wieder angesagt. Die Aussparungen in Pullovern, Tops und Kleidern zeigen oft auf subtile Weise Haut, erzeugen aber auch Spannung in einem sonst minimalistischen Outfit.

Tipp: Du möchtest dich erst langsam an den Trend herantasten? Besonders alltagstauglich sind Cut-Outs an Ärmeln von Pullovern, Jeans oder Schuhen.

4. Loungewear

Das Homeoffice der letzten Monate ist auch an der Mode nicht spurlos vorübergegangen – und so sind bequeme Jogging-Looks präsent wie nie zuvor! Als jemand, der Lässigkeit und Stilbrüche mag, bist du sicher dabei, diesen Trend nach draußen zu tragen.

Tipp: Vergiss ausgebeulte Jogginghosen! In Kombination mit eleganten Blazern oder einem langen Wollmantel wird selbst aus bequemen Sweatpants schnell ein alltagstaugliches Trendteil.

5. Statement-Schmuck

„Heavy Metal“ lautet der Accessoire-Trend für 2021, der nicht besser zu deinem Style passen könnte! Klobige Gliederketten und Armbänder in Gold und Silber sind aktuell nicht zu übersehen. Dabei darf es gerne auch ein Stilbruch sein, denn die groben Ketten wirken besonders toll in Kombination zu einem romantischen Kleid, femininen Blusen oder eleganten Blazern.


*Hinweis: Zur besseren Veranschaulichung der Modetrends enthält der Beitrag Affiliate Links.

Teilen mit:
4 Kommentare
0

4 Kommentare

Silvia 22. März 2020 - 16:18

Wird mit diesen Looks bestimmt ein schöner Sommer

Antworten
fetzionista 27. März 2020 - 23:00

Daaaaanke, das denke ich auch – freue mich schon, wenn ich wieder shoppen kann 😄

Antworten
Nicole Kirchdorfer 22. März 2020 - 21:35

Sehr cool!!! Wenn der Spuk vorbei ist, freue ich mich wieder auf Mode! Daheim tut es tatsächlich der Jogginganzug….echt schräg, wo mode mir immer so wichtig war….
Egal. Kommt Zeit kommt Rat.
LG und bleib gesund,
Nicole

Antworten
fetzionista 27. März 2020 - 22:59

Hallo Nicole!
Mir geht es im Moment genauso im Homeoffice, obwohl ich mich bemühe, mich trotzdem alltagstauglich zu stylen – zwar nicht unbedingt notwendig, aber es hilft ☺️

Glg und alles Gute
Caro

Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Empfehlungen für dich