5 Fashion Trends für deinen Style: Boho & Vintage

von fetzionista

Trendserie Teil 1: Die legendären Styles der 60er, 70er und 80er modern interpretiert. Diese Modetrends 2020 passen perfekt zu deinem lässigen Retro-Chic!

Fashion Trends bringen frischen Wind in unseren Kleiderschrank und sorgen dafür, dass Mode nicht langweilig wird. Damit sich die Investition lohnt, sollten die It-Pieces aber unbedingt zum eigenen Stil passen – sonst fristen sie ein einsames Dasein im Kleiderschrank. Als „Vintage Girl at heart“ mixt du verschiedene Stilrichtungen wie ein Profi und kreierst damit deinen einzigartigen Look. Wenn du gerne shoppst, hast du heuer Glück, denn die Fashion Trends 2020 sind wie für dich gemacht!*

1. Retro Prints

Die wilden Muster der 60er und 70er erleben heuer ein modisches Revival. Must-haves für das moderne Hippie-Girl! Besonders Maxikleider in floralen Mustern passen perfekt zu deinem Stil. Ein Taillengürtel und lässige Boots runden den Boho-Streetstyle ab. Übrigens: Wenn du Mode der 50er liebst, wirst du bei den super-angesagten tropischen Prints sicher fündig!

2. Polka Dots

Ein Muster begleitet uns 2020 ganz besonders: Punkte. Egal, ob klassisch schwarz-weiß, bunt, groß oder klein – Polka Dots gibt es aktuell in allen Varianten. Das Punkte-Teil ganz einfach mit einer Retro-Sonnenbrille kombinieren – fertig ist der perfekte Vintage Look.

3. Häkelstoffe & Folklore

Folkloristische Designs in Form von Häkel-, Spitzen- oder Makramee-Details zieren derzeit die Laufstege von New York bis Paris. Sie passen so perfekt zu deinem Stil, dass sich die Investition in ein neues Sommerkleid oder eine Tunika bestimmt lohnt! Auch Accessoires aus Kunsthandwerk heben deinen Boho-Chic auf das nächste Level.

4. Cowboy Boots

Yeeehaaaw! Was darf im Schrank von einem echten Hippie-Girl nicht fehlen? Genau – Cowboy-Stiefel. Glücklicherweise kehren sie heuer wieder in die Shops zurück. Im Frühling und Sommer werden wir sie vor allem in Kombination mit Shorts und Sommerkleidern sehen. Ein idealer Festival-Look!

5. Vintage Denim

Mom Jeans feiern schon seit Längerem ein Comeback. Doch heuer haben es uns vor allem die ausgestellten Bootcuts und Flared Jeans angetan. Zumindest ich habe schon ein Paar im Schrank. Auch Patchwork Jeans und Hosen mit auffälligen Frontnähten werden wieder zum Fashion Trend.

Tipp: Wenn du wissen möchtest, welcher Jeans-Schnitt am besten zu deiner Figur passt, habe ich hier einen Guide für dich zusammengestellt!

Hinweis: Zur besseren Veranschaulichung der Trends enthält der Beitrag Affiliate Links.

Teilen mit:
6 Kommentare
0

6 Kommentare

Nicole Kirchdorfer 22. Februar 2020 - 13:35

Ich liebe diese Styles! Am Ende bin ich selbst ein bisschen Vintage 😉
Herzlichen Dank für die Inspiration. Die passenden Jeans und Cowboy Boots habe ich mir schon zugelegt.
Happy Weekend,
Nicole

Antworten
fetzionista 28. Februar 2020 - 17:26

Hi Nicole,
danke für deinen netten Kommentar 🙂 Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Wenn es nach den Trends geht, habe ich auch schon fast alles zuhause und bin damit auch etwas boho-vintage unterwegs!

Liebe Grüße
Caro

Antworten
Silvia 22. Februar 2020 - 17:42

Mir gefallen diese Styles alle sehr gut, am liebsten mag ich Polka-Dots

Antworten
fetzionista 28. Februar 2020 - 17:26

Die liebe ich auch heiß!!! Danke dir 🙂

Antworten
marvingbl 25. Februar 2020 - 23:24

mega coole tips! werde sie gleich versuchen in menswear umzusetzen! Danke 💕

Antworten
fetzionista 28. Februar 2020 - 17:28

Danke, lieber Marvin! Schön, dass du mit meinen Tipps etwas anfangen konntest, auch wenn jetzt nichts speziell für Menswear dabei war… vielleicht mache ich dafür mal ein eigenes Special – wäre eine Idee…

Liebe Grüße
Caro

Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Empfehlungen für dich