Lila Laune: Violett als Trendfarbe 2018


Heuer kehrt Violett auf die Laufstege und in die Kleiderschränke zurück: „Ultra Violet“ heißt die Trendfarbe 2018, die alljährlich vom Farbinstitut Pantone gekürt wird.

Weitere Lilatöne finden sich im Pantone Fashion Color Trend Report für den Frühling. Finde heraus, welche Modefarbe dir steht und welche Teile diese Saison zu den Must-haves zählen!

„Ultra Violet“

Pantone Trendfarbe 2018

„Das magische Ultra Violet, ein fesselnder und faszinierender Lilaton, vermittelt Originalität und Ideenreichtum.“ (Pantone)

So viel ist sicher: Fetzionistas setzen im Frühjahr auf UV-Strahlung. Das kräftige Violett mit hohem Blauanteil passt vor allem kühlen Farbtypen sehr gut.

Achtung: Wenn du ein sehr heller Typ ohne starke natürliche Kontraste bist, kann dich die dunkle Farbe schnell überstrahlen! Dann lieber zu einer Nuance wie „Pink Lavender“ greifen. Doch selbst, wenn die Trendfarbe nicht 100%ig dein Fall ist, kannst du mit Schuhen und Accessoires tolle Akzente setzen. Dabei wird Ultra Violet in Kombination mit Gelb oder Orange übrigens auch bei warmen Farbtypen zum Statement-Piece.

„Spring Crocus“

Pantone Trendfarbe 2018

„Das fröhliche und ausdrucksstarke Spring Crocus ist ein extravaganter, verlockender Fuchsiaton, der Sie mit seinem verführerischen Charme umfängt.“ (Pantone)

Frühlingsstimmung verbreitet das mitteltonige, kühle „Spring Crocus“. Mir gefällt besonders die Kombination mit Creme, Grau oder einem sehr dunklen Blau, da das strahlende Lila so eleganter wirkt.

„Pink Lavender“

Pantone Trendfarbe 2018

„Das sanfte, romantische Violettrosa Pink Lavender überzeugt durch seine ruhige Ausstrahlung.“ (Pantone)

Der perfekte Lilaton für helle, kühle Farbtypen lässt sich vielseitig kombinieren und rundet den mutigen Ultra Violet-Look perfekt ab. Ob als Pullover zu Jeans oder Cocktailkleid für Trauzeuginnen  diese Farbe eignet sich für fast jeden Anlass!

Fetzionista Must-haves*

* Beitrag enthält Affiliate Links

5 Comments

  1. Silvia

    Vor allem Ultra Violet ist eine sehr schöne Farbe. Gefällt mir sehr gut

  2. Yeah finde die Farbe Ultra Violet wirklich sehr cool! Eine tolle Trendfarbe wieder <3
    Muss ich nur gucken, wie ich das mit meinen roten Haaren toll kombiniere. Das könnte bestimmt schwierig werden, aber trotzdem ein sehr coole Farbe.

    Toller Beitrag darüber liebes.

    Liebe Grüße
    Vany <3

    1. fetzionista

      Hallo Vany,

      danke für deinen netten Kommentar! Mir gefällt die Trendfarbe auch total gut 🙂 Kann mir übrigens vorstellen, dass der dunkle Ton gerade in Kombination mit roten Haaren gut rauskommt. Wenn einem das zu viel ist, bleibt immer noch die Möglichkeit, Accessoires zu shoppen ^^

      Liebe Grüße
      Caro

  3. Zoey

    Oh was freu ich mich auf die neue Saison. Das sind genau meine Farben! Besonders auf das Lila freue ich mich! Habe heute auch schon das erste lilane Teil meiner neuen Garderobe bei http://www.ella-juwelen.at//daniel-wellington/ entdeckt. Eine wunderschöne Daniel Wellington Uhr mit lila Armband – die musste ich natürlich gleich holen. Bin sehr gespannt, was ich noch alles so finde – diese Saison wird auf jeden Fall meine Shopping-Saison!

    LG

    1. fetzionista

      Hallo Zoey,

      freut mich, dass dir die Trendfarbe gefällt! Schlag zu! Bei mir werden bestimmt auch noch einige Teile in Ultra Violet in meinen Kasten wandern… 🙂

      Liebe Grüße
      Caro

Kommentar verfassen