Outfits für einen Städtetrip

Travel light: Citytrip

2 Tage, 10 Teile, 5 Outfits für alle Fälle – meine Reiseliste für den nächsten Städtetrip.

Business-Meeting, Mädelstrip oder kurze Auszeit mit dem Partner? Der Herbst ist der ideale Zeitpunkt für ein verlängertes Wochenende in einer anderen Stadt. Mit etwas Glück kann man auch einen günstigen Flug ergattern – allerdings meist nur mit Handgepäck. Mit meiner Reiseliste habt ihr trotz leichtem Gepäck ein Outfit für alle Fälle dabei.

Die Reiseliste

Die Zauberformel für möglichst viele Outfits aus wenigen Einzelteilen lautet „Mix and Match“. Damit das gelingt, sind – wie so oft – Basic Teile gefragt: Die Lieblingsjeans, ein weißes T-Shirt oder das kleine Schwarze können mit verschiedenen Schuhen und Accessoires jedes Mal anders gestyled werden. Um für jede Gelegenheit passende Kleidung dabei zu haben, empfiehlt es sich, zumindest ein Paar bequeme Schuhe (z.B. Sneaker) und ein Paar elegante Schuhe (z.B. High Heels) einzupacken. Auch Jacken können einen großen Einfluss darauf haben, wie schick ein Outfit wahrgenommen wird – deshalb würde ich je nach Jahreszeit eine lässigere Jacke (z.B. Lederjacke, Windjacke) sowie einen Blazer o.Ä. mitnehmen.

Tipp: Bei der Auswahl der Kleidungsstücke auf eine neutrale Grundfarbe, z.B. Schwarz oder Braun, konzentrieren. Das macht die Kombination mit Schuhen und Tasche einfacher. Achtung: Trotzdem auch ein paar Stücke mit Mustern oder knalligeren Farben einpacken, damit die Outfits nicht zu langweilig wirken!

Hier könnt ihr euch die Reiseliste herunterladen.

Die Outfits

Gerade bei einem Städtetrip ist es wichtig, verschiedene Optionen dabei zu haben. So braucht man sowohl bequeme Kleidung zum Sightseeing als auch elegante Outfits für Restaurant oder Cocktailbar. Damit ihr euren nächsten Citytrip mit leichtem Gepäck angehen könnt, habe ich euch hier meine 5 Outfits für alle Fälle aus nur 10 Teilen zusammengestellt:

Praktisch und bequem: Stadtbesichtigung

Für das Sightseeing untertags soll es möglichst praktisch und bequem sein. Wenn man lange draußen unterwegs ist, darf auch eine (warme) Wind- oder Regenjacke nicht fehlen. Dazu einfach Jeans und T-Shirt kombinieren – fertig! Mit Sneakern in einer neutralen Metallic-Farbe wie Silber wirkt das an sich einfache Outfit noch cooler.

Aus meinem Koffer…

  • T-Shirt
  • Schwarze Jeans
  • Grüne Windjacke
  • Sneaker

Leicht und stylish: Shopping

Für eine ausgedehnte Shoppingtour bietet sich ein praktisches Outfit an, das leicht an- und ausgezogen werden kann. Wer dazu stylish aussehen möchte, kombiniert z.B. ein schwarzes Trägerkleid mit einem T-Shirt und Sneakern.

Aus meinem Koffer…

  • T-Shirt
  • Schwarzes Trägerkleid
  • Sneaker

Businesslike: Meeting im Café

Manchmal ist ein Business-Meeting der Anlass für einen Städtetrip. Wenn es neben dem Freizeitlook auch etwas professioneller sein soll, einfach eine neutrale schwarze Jeans mit einer Bluse, einem Blazer und hohen Schuhen kombinieren und ihr hinterlasst bestimmt einen guten Eindruck.

Aus meinem Koffer…

  • Bluse
  • Schwarze Jeans
  • Gelbe Jacke
  • Sneaker oder High Heels (je nach Formalität)

Lässig-elegant: Restaurant & Theater

Nach einem aufregenden Tag voller Besichtigungen und Shopping tut ein Kleidungswechsel manchmal ganz gut. Für den Abend im Restaurant oder im Theater könnt ihr zum lässigen T-Shirt z.B. einen eleganteren Bleistiftrock mit auffälligem Muster anziehen. High Heels dazu und ihr seid „good to go“.

Aus meinem Koffer…

  • T-Shirt
  • Bleistiftrock
  • High Heels
  • (Grüne Windjacke)

Dressed up: Bartour

Wenn der Abend dann doch einmal etwas länger werden soll und euch vielleicht in die ein oder andere Bar führt, zieht ihr am besten euer kleines Schwarzes an. Gemeinsam mit einer schicken Jacke, Statement-Kette und High Heels ist das Outfit perfekt zum Fortgehen. Übrigens: Make-up macht einiges aus! Ein knalliger Lippenstift nimmt nicht viel Platz im Koffer ein, hat aber eine große Wirkung.

Aus meinem Koffer…

  • Schwarzes Trägerkleid („kleines Schwarzes“)
  • Gelbe Jacke
  • Statement-Kette
  • High Heels

So viel zur Capsule Wardrobe auf Reisen. Was darf bei euch im Koffer nicht fehlen?

PS: Vielen Dank meiner tollen und geduldigen Fotografin Alexandra 🙂

3 Kommentare

  1. Heissi

    Hallo, muss sagen du hast einen tollen Stil. Immer gute Tips. Freu mich schon auf weitere Themen.. SUPER!

    Gefällt 1 Person

  2. Isabella holtzer

    War ja wieder toll zum ansehen!!!!! Weiter so Isabella

    Gefällt 1 Person

  3. Conny

    Oh, Caro – die Fotos sind euch wirklich gelungen! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s