Bra Fitting bei Dessous Avenue

Busenwunder Bra Fitting

… oder: Die fantastische Geschichte, wie ich zu einem 70E-Körbchen kam.

Man hört immer: „Kaum eine Frau trägt die richtige BH-Größe.“ Da ich mich gerne eines Besseren belehren lasse, habe ich beim Bra Fitting im Wiener Laden Dessous Avenue den Praxischeck gemacht. Was mir vorher nicht klar war: wie falsch ich mit meiner Einschätzung liegen würde …

Die Ausgangsposition

Falsch positioniert, einengend, unbequem oder zu lasch – irgendein Problem hat fast jede Frau mit ihrem BH. So habe ich gleich zwei willige Begleiterinnen für mein Vorhaben gefunden, endlich in meine Oberweite zu investieren. Denn von den gefühlt 100 BHs im Schrank trage ich regelmäßig vielleicht drei. Zwar habe ich immer brav zu Körbchengröße 80B gegriffen – was im Geschäft gut ausgesehen hat, hat sich im Alltag aber oft als Fehlkauf erwiesen. Der Trend Bra Fitting kommt mir deshalb ganz gelegen. Eine kurze Google-Suche später melde ich drei Busenfreundinnen online bei Dessous Avenue zur ausführlichen (und kostenlosen!) BH-Beratung an.

In Form

Im Geschäft werden wir direkt von Besitzerin Monika Plewa in die großzügigen Kabinen im Souterrain geführt und dort „ausgemessen“. Dabei werden unsere gängigen Falschannahmen rasch entkräftet: Nein, die wenigen erhältlichen Standardgrößen passen nicht jeder Frau. Ja, das Brustband muss viel enger sitzen, als man glaubt. Und ganz besonders erstaunlich: Nein, mit einem 70E-Körbchen braucht man keine Brustverkleinerung, das ist nicht ungewöhnlich. Denn was viele Frauen nicht wissen, ist, dass es nicht DAS „A“, „B“ oder „C“-Körbchen gibt. Der Buchstabe drückt vielmehr das Verhältnis zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang aus. Das Körbchen eines BHs in 80B entspricht somit nicht dem einer 70B, sondern dem einer 75C.

Trotzdem bin ich zunächst etwas verblüfft, als mir ein BH in Größe 70E in die Hand gedrückt wird. Während zu Anfang das Gefühl überwiegt, vom Unterbrustband stranguliert zu werden, verlässt man das Geschäft hingegen mit dem Gefühl, der alte BH wäre gar nicht vorhanden. So habe ich etwa 25 Anproben später die richtige Größe und Form für mich gefunden und schlage bei drei Modellen zu. Der eher gehobene Preis von ca. € 50 pro BH stört mich dabei nicht, schließlich hat es sich noch immer gelohnt, in Basics zu investieren.

Fazit

Nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit kann ich sagen, dass ich mittlerweile nur noch die neuen BHs trage. Verrutschte Unterwäsche gehört definitiv der Vergangenheit an, die neuen Modelle sitzen bombenfest, ohne einzuengen. Auch meine Begleiterinnen sind mit ihren Käufen sehr zufrieden. Das kostenlose Bra Fitting bei Dessous Avenue ist also jedenfalls zu empfehlen – vor allem, wenn man nicht zart besaitet ist und nichts dagegen hat, neue Erkenntnisse über das Volumen der eigenen Brust zu erhalten oder herauszufinden, dass man seine BHs schon immer falsch angezogen hat. Was mir vom Bra Fitting besonders in Erinnerung bleibt: Jede Menge Spaß und das erhebende (pushende!) Gefühl, das Geschäft als 80B betreten und als 70E verlassen zu haben.

Bra Fitting in Wien – Links

Dessous Avenue: http://www.dessousavenue.at
The Perfect Fit BH-Studio http://www.bh-studio.at

1 Kommentar

  1. Deine Beiträge sind immer sehr interessant und vieles ist mir ganz neu. Freu mich schon auf den nächsten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s