Frühlingsoutfit mintgrüne Hose

New Look: Mint to be

Ein Shopping-Abenteuer mit Vorher-Nachher-Effekt: Gemeinsam mit meiner guten Freundin Dani mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Frühlingsoutfit.

Die Mission

Ein neuer Frühlingslook für Dani muss her!

Vorher

Kurz vor unserer gemeinsamen Shoppingtour kauft sich Dani eine mintgrüne Hose, weil ihr die Farbe gut gefällt. Zuhause ist sie sich aber nicht mehr sicher, wie sie sie kombinieren soll und ob ihr der Schnitt überhaupt steht. Gemeinsam machen wir uns also auf die Suche nach einem neuen Frühlingsoutfit.

Shopping

Nichts geht über einen lustigen Mädels-Shopping-Trip! Danis Stil würde ich als casual mit etwas Boho-Vibe beschreiben. Das gesuchte Frühlingsoutfit soll natürlich arbeitstauglich sein, wobei für ihren Job in einer sozialen Einrichtung kein Businesslook benötigt wird.

Wir haben Glück und schlagen gleich im ersten Geschäft zu. Dort findet sich eine mintgrüne Jeans, die perfekt passt. Da die Farbe heller als bei der ursprünglichen Hose ist, lässt sie sich einfacher kombinieren. Besonders gut gefällt sie mir zum Beispiel mit dem dunkelblauen Top, das ebenfalls in den Einkaufskorb wandert. Perfekt abgerundet wird das Outfit durch die Kette, die die Farbe der Hose noch einmal aufgreift. Diese Kombi lässt sich auch zu praktisch jedem Anlass tragen.

Fashion-Tipp: Die Accessoires machen das Outfit! Einfärbige Teile können durch eine Statement-Kette interessanter gemacht werden, High Heels oder eine schicke Clutch lassen zerrissene Jeans eleganter wirken.

Nachher

Unser Shopping-Abenteuer endet sehr erfolgreich – mit zwei neuen (Lieblings?)Outfits und dem Umtausch der „Vorher-Hose“.

Why this works better:

  • Die Farben: Die neuen Farbkombinationen wirken insgesamt frischer und moderner. Die hellgrüne Hose lässt sich leichter kombinieren, da das Grün nicht so intensiv wirkt.
  • Die Schnitte: Der Vorher-Look wirkt casual bis schlabbrig, weil Hose und Oberteil starke Falten werfen. Die neue Jeans sitzt enger, deshalb dürfen die Tops lockerer fallen – das neue Outfit ist dadurch genauso bequem, wirkt aber um einiges schicker.

Gesehen bei…

Hose: Mango
Oberteil: Mango
Schuhe: Humanic
Schmuck: Bijou Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s